Denkanstoßsteine – Aktion zum Mitmachen

Wir legen Ihnen Steine in den Weg: „Denkanstoßsteine“. Jeder Stein zeigt ein Umweltproblem auf, aber bietet auf der Rückseite auch eine einfache Lösung an. Diese Steine können Sie in der Stadt, in der Natur oder im Netz finden, fotografieren, mitnehmen, weitergeben, posten und teilen. Im Netz darf dabei gern der Hashtag #denkanstoßsteine benutzt werden.

Damit möchten wir Ideen zum Umweltschutz, die jeder leicht selbst umsetzen kann, weitergeben und umweltinteressierte Menschen miteinander zu vernetzen. Es geht dabei ums Hinsehen, miteinander Austauschen und darum, mit kleinen Änderungen gewohnter Verhaltensweisen selbst etwas zu bewirken. Dazu haben wir etwa 70 Steine von Hand bemalt und mit Umwelttipps beschriftet.

Wir wünschen uns von Ihnen Bilder, Nachrichten und Kommentare. Wenn Sie selbst noch keinen Stein gefunden haben oder sich für mehr Umwelttipps interessieren, finden Sie hier alle Steine mit ausführlichen Infos!

Haben Sie selbst noch keinen Stein gefunden? Oder suchen Sie nach weiteren Denkanstößen?

Alle Steine finden Sie hier!

Diese Denkanstöße warten auf ihre Finder:

Folgen Sie uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/pg/GreenpeaceWeilheim/posts