Munich for Future

Klimaschutz ist Friedensschutz. Angesichts unserer fatalen Abhängigkeit von fossiler Energie, angesichts brennender Wälder, angesichts des Jahrestags der Flutkatastrophe im Ahrtal, angesichts vieler Reden und viel zu weniger Taten der Politik, ist ein heißer Freitag Nachmittag perfekt, um in München für konsequenten Klimaschutz auf die Straße zu gehen. Mit Windrädern und Bannern setzten wir uns für die Umstellung auf Erneuerbare Energien ein.

Die Demo „Munich for Future“ am 15. Juli 2022 wurde organisiert von einem breiten Bündnis der For-Future-Gruppen, Greenpeace München, Bund Naturschutz Bayern e.V., Fossil Free München und Green City. Es war schön die Greenpeace-Aktiven aus München, Augsburg und anderen Gruppen zu treffen!

Fotos: www.cinephoto.de und Greenpeace Weilheim