Mobilität

Autos nehmen viel Platz in unseren Städten ein, die Menschen leiden unter dem Lärm und den Abgasen. Auf dem Land sind die Verbindungen der Öffentlichen Verkehrsmittel oft besonders schlecht. Es fehlt an guten Radwegen, so dass Radfahren mitunter lebensgefährlich ist. Unsummen von Steuergeldern fließen in den Bau immer neuer Straßen. Dabei würden von Ruhe, sauberer Atemluft, weniger Staus, besseren Bus und Bahnverbindungen und entspanntem Radfahren in der Stadt alle profitieren – nicht zuletzt das Klima.

Wir leisten Überzeugungsarbeit an der Basis, protestieren gegen Abgasmanipulationen und Straßenbau und sind auch mal mit einer mobilen Feinstaubmessanlage im Fahrradanhänger unterwegs.

To Do:
Fahr die Hälfte. Jeden Weg, den wir zu Fuß, mit dem Rad oder mit den Öffis zurück legen, entlastet die Umwelt und unsere Mitmenschen. Brauchst Du Dein Auto nur gelegentlich? Vielleicht kannst Du aufs Carsharing umsteigen: https://carsharing-pfaffenwinkel.de/

Jüngste Aktionen: