Klimaschutz Aktionswoche

Nie wurde in Weilheim, und weltweit, mehr protestiert als in dieser Woche vom 20. – 27. September 2019. Alle sind sich einig, die vom Klimakabinett beschlossenen Maßnahmen sind bei weitem nicht ausreichend, um die von der Bundesregierung selbstgesteckten Klimaschutzziele auch nur annähernd zu erreichen. Hier muss dringend nachgebessert werden.

Die Veranstaltungen, zu denen Fridays for Future, Parents for Future, Scientists for Future und andere aufgerufen hatten, umfassten Demos, Kundgebungen, wissenschaftliche Vorträge, Menschenketten, Filmabende und vieles mehr. Viele von uns waren fast täglich mit dabei. Zur Abschlusskundgebung erhielten wir Unterstützung aus Füssen mit tierisch viel Zugkraft für eine klimafreundliche Zukunft. – Denn wir haben nur einen Planeten!